Dr. med. Moritz Tellmann

Vielen Dank für dein Interesse an meiner Person.

Als Entwickler der Muskelbox finde ich es wichtig, dass du weißt, mit dem du es zu tun hast.

 

Ich bin hauptberuflich Arzt, Trainer, und Referent, aber vor allem ambitionierter und leidenschaftlicher Sportler.

 

Genau diese Kombination ist es, die mich jeden Tag aufs neue antreibt, die Welt ein bisschen fitter, gesünder und lebenswerter zu machen.

 

Ich freue mich, dich ab 2018 in meiner Privatpraxis in Düsseldorf begrüßen zu dürfen.

 

 

 

-Studium und Promotion in der Humanmedizin

-Zusatzbezeichnung Ernährungsmedizin

-Zusatzbezeichnung Gesundheitsförderung und Prävention

-Personal-Trainer und Dozent an der IST-Hochschule



Ausbildung

Neben meinem Studium der Medizin und der aktuellen Weiterbildung zum Facharzt für Anästhesiologie und Intensivmedizin bin ich auch ausgebildeter Trainer und Referent sowie Dozent für verschiedene Hochschulen im Gesundheits-und Fitnesswesen.

 

Sport

Ob Kraftsport, Ausdauersport oder Akrobatik. Ich fühle mich wohl, sobald es um Bewegung geht. Gesundheit steht bei mir stets an erster stelle wenngleich der Leistungsgedanke hin und wieder nicht zu kurz kommen darf.

Sport ist für mich vor allem eins: Lebensqualität.

 

Leben

In Düsseldorf zu Hause aber in der Welt unterwegs.

Sowohl mein Beruf als auch meine Hobbys ermöglichen es mir, mit meiner Frau all das zu sehen, was die Erde zu bieten hat:

Fantastische Orte, tolles Essen, Musik und natürlich auch Entspannung.

Am wohlsten fühle ich mich aber dennoch:

In Düsseldorf am Rhein.